Spielbericht: UFC Münster vs SC am Rhein – FB Köln

Wieder keine Punkte…

Am Samstag stand für unsere Erste Mannschaft das letzte Hinrundenspiel statt. Im Kellerduell besuchte uns der Tabellenletzte, der @fcbcologne. Der Aufsteiger stand bislang ohne Sieg da und wollte unbedingt die ersten Punkte der Saison sammeln. Wir hingegen waren uns sicher, dass wir das Spiel gewinnen würden. So gingen wir auch zuverlässig in das Spiel, machten schnell das 1:0 und führten zur Halbzeit mit keiner guten, aber ausreichenden Leistung mit 2:1. In der zweiten Halbzeit fanden wir keine Struktur, fingen uns zwei Gegentore und verloren unser Selbstbewusstsein. Die Mentalität und der Kampfgeist passte an diesem Tag auch nicht, um uns zurück kämpfen zu können. So endete das Spiel 6:3 gegen uns. Mal wieder ein sehr gebrauchter Tag. Unsere negativ Serie setzt sich leider weiter fort, somit stehen wir zur Winterpause auf dem vorletzten Platz der Futsal Regionalliga West.
Das nächste Spiel haben wir am 10.12, vor heimischer Kulisse in der Ballsporthalle gegen den @niederrheinsoccer. Dort konnten wir im Hinspiel bislang unseren einzigen Saisonsieg einfahren. Wir hoffen auf weitere Punkte.
In der kleinen Pause. Müssen wir viel an uns arbeiten, um anschliessend in der Rückrunde zeigen zu können, dass wir besseren Futsal beherrschen, als es die Tabelle bislang widerspiegelt.

Weiter geht’s Papageien, niemals aufgeben! 🦜🖤🤍

Anders als sonst liefen wir am Samstag mit orangenem Leibchen auf. Das hatte einen politischen Hintergrund. Einen Tag vor unserem Spiel fand der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen unter dem Motto „Orange your City“ statt. Uns liegt die Gleichberechtigung zwischen allen Menschen, sowie eine Welt ohne Gewalt sehr am Herzen. Durch diese Aktion wollten wir einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung dieses Themas leisten.
We are for equal (women) rights, love, peace and against violence! 🧡🏳️‍🌈