Spielbericht: UFC Münster I vs FC Niederrhein Soccer

Am Samstag Abend traf die 1. Herren auf @fc_niederrhein_soccer_futsal . Nach guten ersten Minuten der Münsteraner kassierte man in der 5. Minute das 0:1. Unbeirrt spielte das Team weiter und schaffte es nicht nur den Ausgleich zu erzielen, sondern bis auf 5:1 wegzuziehen. 36 Sekunden vor der Halbzeit schossen die Kicker vom @fc_niederrhein_soccer_futsal noch das Tor zum 5:2. So ging es dann auch in die Halbzeit, aus welcher der UFC besser raus kam und nach nur einer Minute die Führung ausbaute.
Doch der Gegner hatte das Spiel noch nicht aufgegeben und kämpfte sich wieder bis auf 6:5 ran. An diesem Tag war die Münsteraner Mannschaft jedoch zu stark, ließ von nun an nichts mehr zu und schoss vorne weitere 4 Tore, sodass der Endstand 10:5 lautete. Tolle Mannschaftsleistung, starker Kampf! Die 3 Punkte bleiben aufgrund einer starken Mentalität, positiver Körpersprache und kühlen Köpfen in Münster. Danke an alle Fans!

Der gemischte UFC2, unterstützt von Jasmin und Jule, zeigte am Samstag Nachmittag eine couragierten Auftritt bei den Holzpfosten aus Schwerte. Trotz erschwerter Bedingungen (ungelernter Keeper, kleiner Kader) hielt die Mannschaft bis zum Ende mit und hatte Schwerte zwischenzeitlich am Rande einer Niederlage.
Nach der Niederlage bleibt die Erkenntnis, dass auch im gemischten Team alles erreichbar ist, dass wir vorne treffen und hinten sicher stehen können und dass wir auch über Sprachgrenzen hinweg eine starke Leistung auf die Platte bringen können.

Vielen Dank für die tollen Fotos an Markus Paletta!