Spielbericht: UFC Ladies vs TC Freisenbruch, UFC I vs Cherusker Detmold, UFC II vs TV Verl

Nur 3 von 9 möglichen Punkte!

Die Ladies haben am vergangenen Spieltag nichts anbrennen lassen und @tcfreisenbruch1902 mit 13:1 geschlagen. Nachdem es zur Halbzeit schon 5:1 stand, drehten die Ladies zur zweiten Halbzeit noch einmal auf und versuchten auch mit Blick auf die in dieser Saison eventuell mitentscheidende Tordifferenz noch einige Treffer draufzulegen. Häufig fanden sie dabei die Lücken in der Abwehr der tief stehenden Gegnerinnen sodass sich in die Torschützenliste Jasmin Jabbes mit gleich 5 Treffern eintragen konnte, aber auch Katrin Klimas, die auf dem Feld aushalf, und Kristina Markfort erzielten jeweils 3 Treffer. Dazu gesellten sich noch Julia Gödecke und Johanna Gross mit jeweils einem Treffer.

An die Leistung der Damen wollten die Herren anknüpfen, das gelang allerdings nicht.

Die Zweite Mannschaft vom UFC Münster unterlag dem @tvverlfutsal mit 5:2. Die recht neu zusammengewürfelte Truppe der UFC-ler schlug sich trotz zahlreicher Absprachefehler wacker. Die fehlende Spielpraxis machte sich vor allem in der Verteidigung bemerkbar, sodass einige vermeidbare Gegentore fielen. Zudem wurden die selbst gut herausgespielten Chancen nicht konsequent genug genutzt.
Gerade die letzten 10 Minuten des Spiels zeigten auf, dass wir mit mehr Trainingszeiten eine Wettkampffähige Mannschaft haben können.

Die Erste Herren musste eine herbe, schmerzende Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde 2:14 gegen @cherusker_detmold verloren.
Detmold erwischte mit einem breiten Kader einen guten Tag, UFC hingegen mit geschwächter Truppe einen rabenschwarzen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:6. Das Ergebnis zwang die Papageien einen Großteil der zweiten Halbzeit im Flying zu spielen, doch auch das nützte nichts.
Nun gilt es einiges aufzuarbeiten. Dafür haben wir bis zum 26.11 Zeit, denn dann steht das nächste Heimspiel, und letzte Hinrunde Spiel, gegen @officialfbcologne an.
Kopf hoch Männers, weiter geht’s! 🦜

P.s Danke an die Zuschauer die trotzdem bis zum Ende da waren und an @chartsnerd für die guten Fotos. 🙌🏼