Universitäts-Sporthalle (Haupthalle), Horstmarer Landweg 51, in 48149 Münster

Wettkampf- und Trainingsstätte

Anfahrtsbeschreibung:

Von Süden kommend, fahren Sie auf der A1 Richtung "Bremen" oder auf der A43 Richtung "Münster". Sollten Sie auf der A1 fahren, dann müssen Sie am Autobahnkreuz Münster-Süd (Ausfahrt Nummer 78) auf die A43 (Richtung Münster) wechseln. Die A43 endet in Münster. Folgen Sie dem Straßenverlauf in Richtung "Stadtmitte" (Weseler Straße). Nach ca. zwei Kilometern biegen Sie an einer Ampel links in Richtung "Universitätsklinik" ab (Kolde-Ring). Dieser Straße folgen Sie über eine Brücke (Aasee) und mehrerer Ampeln. An einer großen Ampelkreuzung (Coesfelder Kreuz), an der man zum "Zentralklinikum" links abbiegen soll, fahren Sie geradeaus. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links in die Apffelstaedtstraße (Richtung Fachhochschule) und dann rechts in die Corrensstraße. Am Ende der Straße fahren Sie rechts in den Horstmarer Landweg. Nach ca.100m befindet sich die Universitäts-Sporthalle (Haupthalle) auf der rechten Seite. Parkmöglichkeiten sind am Straßenrand gegeben. Ein Weg (Durchfahrt nur für Rettungsfahrzeuge) führt -vorbei an der Halle- zum Eingang.

Von Norden kommend, fahren Sie auf der A1 Richtung "Dortmund". An der Ausfahrt Münster-Nord (Nummer 77) verlassen Sie die A1 und folgen der B54 in Richtung "Münster". An einer großen Ampelkreuzung (Steinfurter Straße/Orleans-Ring) biegen Sie rechts auf den Orleans-Ring. Folgen Sie der zweispurigen Straße bis zur nächsten Ampelkreuzung. Dort biegen Sie rechts in die Apffelstaedtstraße und dann rechts in die Corrensstraße. Am Ende der Straße fahren Sie rechts in den Horstmarer Landweg. Nach ca.100m befindet sich die Universitäts-Sporthalle (Haupthalle) auf der rechten Seite. Parkmöglichkeiten sind am Straßenrand gegeben. Ein Weg (Durchfahrt nur für Rettungsfahrzeuge) führt -vorbei an der Halle- zum Eingang.

Anfahrtsplan zur Haupthalle

Per BUS vom Hauptbahnhof zur Haupthalle (Haltestelle Corrensstraße):

Die Linie 4 fährt von Montag bis Freitag ab 5.52 Uhr im 20-Minutentakt bis einschließlich 20.32 Uhr ab Haltestelle Hauptbahnhof C3 in Richtung "Alte Sternwarte". Die Fahrtzeit beträgt laut Fahrplan der VGM 13 Minuten. Samstags fährt sie zum ersten um 8.27 Uhr und zum letzten Mal um 20.27 Uhr von HBH C3 zur Corrensstraße. Am Sonntag startet die Linie 4 von 8.50 bis 12.50 Uhr stündlich und ab 13.35 bis 20.35 Uhr alle 30 Minuten vom Bahnhof.

Die Linie 13 fährt von Montag bis Freitag ab 6.00 Uhr im 20-Minutentakt bis einschließlich 20.40 Uhr ab Haltestelle Hauptbahnhof B1 in Richtung "Technologiepark". Die Fahrtzeit beträgt laut Fahrplan der VGM 15 Minuten. Samstag und Sonntag finden keine Fahrten statt.

An der Haltestelle "Corrensstraße" steigen Sie aus. Rechts halten (in Fahrtrichtung des Busses). Nach wenigen Schritten erreichen Sie den Horstmarer Landweg. Rechts abbiegen und ca. 100 m bis auf der rechten Seite zwei Sporthallen liegen. Die erste Halle (die, mit Glasfenstern) ist die Haupthalle. Zwischen beiden Hallen führt ein Weg zum Eingang.