Turnierberichte 2009

Zu Jahresbeginn spielte der UFC erneut erfolgreich im Konzert der Fußball-Oberligisten: Guter 3.Platz beim Volksbank-Cup in Gronau.

Bis Ende Februar wurde um die WFLV-Futsal-Meisterschaft gekämpft. Der UFC wurde erneut bester Verein aus Westdeutschland und durfte am DFB-Futsal-Cup 2009 teilnehmen, der am 21./22. März  Mülheim / Ruhr ausgetragen wurde.

Beim IUTT 2008, dem größten europäischen Hochschul-Futsal-Turnier, verteidigte das UFC-Damen-Team seinen ersten Platz des Vorjahres.

Ende Juli durfte der UFC bzw. die Futsal-Auswahl der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster zum fünften Mal an der Hochschul-Europameisterschaft teilnehmen. Der Deutsche Hochschulmeister vertrat Deutschland in Montenegro.

Das Highlight des Jahres 2009 erlebten die Futsaler des UFC im August: Beim hervorragend besetzten Profi-Turnier auf der portugiesischen Azoreninsel Terceira spielte man gegen Sporting Lissabon und tauschte Trikots mit den Stars.