Die 1. Mannschaft

Hier findet man eine Auswahl des aktuellen Kaders des UFC. Einige Spieler sind seit Bestehen der Mannschaft dabei; manche spielen leider nicht mehr für uns wie z.B. der großartige Michael Sidambarom (französischer U-17-Meister mit Girondins Bordeaux); andere sind erst später dazugestoßen. Solltest Du Interesse am Futsal gefunden und Lust haben, Dich entweder in der Wettkampfmannschaft des UFC oder als Freizeitsportler darin zu versuchen, so wende Dich bitte an uns. Es ist jeder herzlich willkommen beim UFC; ob Student oder nicht Student! (Ansprechpartner und Trainingstermine - hier klicken)

Bisher allerdings waren oder sind ein Großteil der Spieler des UFC Studenten. Für ihr Studium haben sie ihre Heimatfußballvereine verlassen und im Futsal eine neue Herausforderung und Leidenschaft gefunden. Manche spielten Fußball bereits in der Regionalliga, andere haben im Fußballverein nie eine Heimat gefunden. Das Fächerspektrum reicht von Jura und BWL über Soziologie, Politik, Biologie, Chemie, Informatik, Medizin und Mathematik bis zur Landschaftsökologie. Die Disziplin und Organisation, die der Leistungssport Futsal neben dem Studium erfordert, hilft dem UFC auch auf dem Spielfeld.
UFC Münster