Saison 2017/2018

05.05.2017

KlebberDer UFC Münster freut sich riesig, mit Klebber Maciel einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Futsaltrainer aus dem fernen Mutterland des Futsals in das wunderbare Münster holen zu dürfen.

Der 36jährige Brasilianer aus São Paulo mit deutschen Vorfahren besitzt die Futsaltrainer Lizenz A seit 2002 und bekam u.a. vier Mal die Auszeichnung zum besten Futsaltrainer in der brasilianischen University Sports League.

Damit verlässt der UFC sein bisheriges Konzept eines mitspielenden Spielertrainers und bricht auf in eine neue Ära.

„Wir wollen mit Blick auf die nationale Entwicklung im Wettkampfbereich des weltweit am schnellsten wachsenden Hallensports die richtigen Schritte machen und uns bereits jetzt rüsten. Wir haben das Glück sehr gut national und international vernetzt zu sein.

Wir können hier in Münster den Spielern und Spielerinnen perfekte Rahmenbedingungen und auch Außergewöhnliches bieten. Unsere Aktiven nehmen schon immer regelmäßig an großartigen Turnieren im Ausland teil. Nicht nur fast alle europäischen Länder, sondern auch in Russland, Iran, Brasilien und Marokko wurden (Länder-)Punkte gesammelt.  Unsere Sportler haben die Möglichkeiten gegen Futsal-Nationalspieler/innen und weitere Spitzensportler/innen, die man ansonsten in den Medien bewundern darf, zu spielen. In den nächsten Monaten spielen wir in Amsterdam, Eindhoven und der Türkei hochklassig besetzte Turniere mit Spielern, Teams und Schiedsrichtern, die auf UEFA- und FIFA-Ebene für ihre Vereine und Nationalteams auf Torejagd gehen.  Das macht - neben dem großen mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt beim UFC, dem gemeinsamen Spaß abseits des Spielfeldes und der Tatsache, dass die Uni Münster Partnerhochschule des Spitzensports ist - den UFC unheimlich interessant für Futsal-Spielerinnen mit Ambitionen.

Auch Klebber ist überzeugt und freut sich auf seine neue Aufgabe beim UFC.

Wir werden mit der Expertise von Klebber noch interessanter – auch für Spieler von anderen Vereinen.

Bem-vindo Klebber - Willkommen Klebber