Bever-Cup, Ostbevern

20.12.2015

UFC Münster gewinnt den Volksbank-Bever-Cup 2015

Im gut besetzten Teilnehmerfeld des Hallenturniers in Ostbevern setzte sich die Damenmannschaft des UFC Münster im Finale gegen die Warendorfer SU durch.

In der Vorrunde dominierten die Ladies des UFC ihre Gruppe und errangen den Gruppensieg ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Die Ergebnisse lauteten 11:0 gegen die SG Selm, 4:0 gegen den SV Südkirchen, 3:0 gegen die BSV Ostbevern 2 und 4:0 gegen die Warendorfer SU 2. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte gegen die Torhüterin, womit mangels einer verfügbaren Ersatzkeeperin am folgenden Turniertag ohne richtige Torhüterin agiert werden musste.

Die fehlende Torfrau sollte sich allerdings für die spielstarken Münsteranerinnen nicht unbedingt als Nachteil herausstellen. Nachdem die Gruppenphase ohne Niederlage abgeschlossen werden konnte (3:0 gegen die DJK Wacker Mecklenbeck 1, 2:1 gegen die SG Telgte, 0:0 gegen die Warendorfer SU 1 und 2:1 gegen den SC Gremmendorf 1), trafen die UFC Ladies im Halbfinale mit BSV Ostbevern 1 auf die Gastberinnen. Mit einem knappen 1:0-Erfolg zog der UFC Münster in das Finale ein und traf auf die Warendorfer SU 1, die einzige Mannschaft, gegen die im bisherigen Turnierverlauf kein Sieg gelang. Doch in einem packenden Finale konnten die Damen des UFC auch diesem Gegner einen Niederlage zufügen und gewannen damit Volksbank-Bever-Cup.

Platzierungen der Vorrunde
   Gruppe A