adh-Open Futsal

28.11.2007

Die Auslosung für die vierten Deutschen Hochschulmeisterschaften ist erfolgt. Die drei erfolgreichsten Hochschul-Mannschaften aus Münster, Konstanz und Bremen sind aufgrund der Drei-Jahres-Wertung als Gruppenköpfe gesetzt. Bremen war Finalist des Jahres 2005 und Konstanz in den Jahren 2004 und 2006. Münster schaffte einen den Titel-Hattrick (2004, 2005, 2006).
Welche Teams kommen ins Halbfinale? Die Stärke der deutschen Futsal-Vereine ist mittlerweile besser einzuschätzen, da bei unbekannten Teams wenigstens Turnier-Ergebnisse und Liga-Tabellen Aufschluß über die Leistung geben.Selbst die Hochschulteams, die regelmäßig Futsal spielen und trainieren zeigten in den vergangenen Jahren nie konstante Leistungen. Daher ist es schwer eine Prognose abzugeben. Münster, die bisher erfolgreichste Uni-Mannschaft, hatte im vergangenen Jahr am meisten Probleme gegen die Uni Darmstadt (1:0). In der Vorrunde am Freitag, den 30.11. gibt es erneut ein Aufeinandertreffen! Wir werden auch an dieser Stelle berichten.

Hier finden Sie alle Turnier-Ergebnisse.