Westfalen-Meisterschaft

21.10.2007

Der sechste Spieltag der Westfälischen Futsal-Meisterschaft bringt dem UFC den höchsten Pflichtsieg in seiner Geschichte. Mit 35:1 konnte der den SC Münster United geschlagen werden.
Startprobleme: Lediglich Cpt. Quick (3.Minute) und Stürmer Kaiserek (4.) trafen in der holprigen Anfangsphase. Die UFC-Torfabrik kam erst spät so richtig auf Touren. Vogel (9.) eröffnete den Torhagel gegen die tapferen Jungs vom SC Münster United, die sich auf vier Positionen verstärkt hatten. Ab dieser neunten Spielminute traf der UFC im Minutentakt. Hellendrung machte zwischen der 15. und 17. Minute einen lupenreinen Hattrick. Neben vielen sehenswerten Toren erzielte auch der von seinem Fußbruch genesene Jonas Bräuer einen besonderen Treffer. Aus zwanzig Metern -eine für Torerfolge im Futsal eher ungewahrscheinliche Distanz-  hämmerte er den sprungreduzierten Ball per Direktabnahme ins gegnerische Tor. Der Halbzeitstand lautete 19:0.
In der zweiten Spielhälfte steigerte sich der Gegner, erspielte sich einige Torchancen und den verdienten Ehrentreffer, den zunächst Chris Vierhaus mit einer spektalurären Rettungsaktion auf der Torlinie verhinderte. Doch im dritten Anlauf traf SC-Neuverpflichtung Jorges Calmont, der bereits zuvor einige Chancen für United hatte. In der zweiten Halbzeit schoss der UFC weitere 16 Tore. SC United-Torwart Andreas Huhn sorgte mit aufopferungsvollem Einsatz bis zum Abpfiff dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Erfolgreichster Torschütze des Spiels wurde Bartek Kaiserek. Er traf zwölfmal und gab außerdem die meisten Torvorlagen.

Für den UFC spielten Tomasz Luzar (Torwart), Jonas Bräuer(1), Chris Vierhaus(1), Gereon Quick(3), Till Vogel(7), Bartek Kaiserek(12) und David Hellendrung(11).

Im weiteren Spiel des sechsten Spieltages der FLVW-Futsal-Liga traf der FSC Münster 05 auf Futsal Herford. In dem spannenden Duell um Platz 4 setzte sich der FSC verdient mit 7:4 durch. Erfolgreichster Torschütze wurde Sebastian Münch, der auch den schönsten Treffer dieses Spiels erzielte.